Varusschlacht Ausstellungsdesign der Dauerausstellung Museum und Park Kalkriese

Varusschlacht – im Osnabrücker Land

ORTMuseum und Park KalkrieseARTDauerausstellungJAHR2009FotosHermann Pentermann, res d

Pünktlich zum 2000sten Jahrestag der Varusschlacht wurde die von Grund auf überarbeitete Dauerausstellung in Kalkriese bei Osnabrück eröffnet. Das moderne Museum erscheint nun offen und lichtdurchflutet. Die Ausstellung verspricht allen Altersklassen – von der klassischen Exponatpräsentation über Illustrationen, oder beeindruckende Modellbauten – eine abwechslungsreiche Reise rund um die berühmte Schlacht, die übrigens auch genau vor Ort stattgefunden hat. Multimediale Inszenierungen, wie beispielsweise ein digitaler Fundplatz oder eine große Wackeltapete, erläutern die Geschichte unterhaltsam. (entstanden unter hollenbeck.plato)

New Exhibition Design 2